Eine runde Sache zum Saisonabschluss

Lengerich. Das war eine richtig runde Sache. Zum Abschluss der Saison drei Heimspiele in Folge für die Handballer der HSG Hohne/Lengerich, eine volle Dreifachhalle und dazu drei HSG-Siege - Handballherz, was willst du mehr?
Zugegeben, hätte jetzt auch noch die zweite Frauenmannschaft am Sonntagabend ihr schweres Auswärtsspiel bei Tabellenführer DJK SV Mauritz gewonnen, wäre es ein perfektes HSG-Wochenende geworden. Die
Frauen allerdings mussten in Münster früh erkennen, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Zur Halbzeit lagen die Lengericherinnen bereits mit 1:9 zurück, am Ende stand es 5:24. Doch auch wenn die Saison ganz sicher nicht die erfolgreichste war, so ist Trainerin Anica Steinbach mit dem Einsatz ihrer Spielerinnen und deren Weiterentwicklung trotzdem sehr zufrieden. Tore: Karoline Mathews (3), Neele Sommer (1), Antonia Grever (1).
Genau anders herum lief es für die zweite Männermannschaft, die den Heimspieltag am Samstagnachmittag gegen die DJK SV Mauritz mit einem 26:18-Sieg (14:10) eröffnet hatte. Von Anfang an gab der Hausherr den Ton an und baute seinen Vorsprung über die gesamte Spielzeit peu á peu aus - ein versöhnlicher Abschluss für das Team um Spielertrainer Philipp Klatt, das in der Abschlusstabelle der ersten Kreisklasse auf dem siebten Rang landete. Tore: Dennis Suhre (8/3), Thomas Dubs (6),
Stephan Schmiemann (4), Tobias Haßmann (2), Jan Henning Wiethaup (1), Julian Hilge (1), Marcel Ripperger (1), Ralf Franke (1), Henning Behrens (1) und Kai Lammers (1).